Donnerstag, 19. November 2015

Werkbank

Also eine Werkbank. Mein lange gehegter Traum wird Wirklichkeit. Ich messe aus wieviel Platz ich dafür im Keller habe und lasse gedanklich für die Tischplatte rechts und links noch etwas Platz, damit ich dort Holz beim Sägen drüber hängen lassen kann. Mittlerweile denke ich nicht mehr „Platte und vier Füße“, sondern habe gedanklich noch einen Regalboden hinzugefügt und vielleicht für später noch zwei Schubladen. Zumindest lasse ich für die beiden mal Platz. Auf den Regalboden will ich dann Holzreste legen, die bei verschiedenen Projekten entstehen werden.

Ich gehe erstmal in den Baumarkt und lasse mich inspirieren. Natürlich auch für all die anderen Ideen, die in meinem Kopf sind und schreibe eine Menge auf. Maße, Artikel, Preise. Ich bin über eine Stunde im Baumarkt und verlasse ihn mit einem Stapel Papier und lediglich einem neuen Klappspaten. Bei meinem alten ist der Stiel beim Pflanzen des letzten Bäumchens vom Blatt abgebrochen. Total durchgerostet.

In meinem Kopf formiert sich die Werkbank und die Materialien dafür. Ich lass das eine Weile durch den Kopf wandern bevor ich einkaufe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen